Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Kontext
Datum 16.11.2020
Quelle Johannes Burggraf
Gelesen 323 mal

Gemeinde

Nikolaus 2020

BIRRESBORN. Niklaus kommt, aber nicht i n s Haus.

Die Kinder pflegen im Dezember eines jeden Jahres, am Vorabend des Nikolaustages zu singen: "Niklaus komm in unser Haus...". In diesem 2020er Coronajahr wird der Nikolaus dieser Aufforderung nicht Folge leisten dürfen.

Wegen der Corona Pandemie werden er und sein Engelchen mit Maske ihre Geschenke an der Haustür abgeben.

Ungewöhnliche Umstände in ungewöhnlichen Zeiten.

Der Nikolaus und auch der Engel haben beschlossen, dass sie, Covid hin oder her, auch in diesem Dezember all jene besuchen werden, die unter der Pandemie besonders zu kurz kommen: die Kinder!!!

Aus den nun gegebenen ungewöhnlichen Zeiten heraus, auch bei verschärften Hyienemaßnahmen bietet der Nikolaus und sein Engelchen einen leicht veränderten Nikolausbesuchsdienst am 05.Dezember 2020 an.

Anmeldung/Absprachen unter, Alfred, Telefon 015234540129, nach 18.00 Uhr erforderlich.