Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Gemeinde

Einsegung und Einweihungsfeier des neuen Spielplatzes in der Kehrt

Seit dem 01. Juli 08 ist es nun so weit. Die Ortsgemeinde Birresborn ist um ein Schmuckstück reicher geworden.

Seit dem 01. Juli können nun die Birresborner Kinder neben dem Spielplatz neben der Grundschule und dem Jugendpark auch einen wunderschönen Naturspielplatz in der Kehrt nutzen.

In über 1000-Helfer-Stunden von Freiwilligen wurde dieser Spielplatz von vielen fleißigen unentgeltlichen Händen gebaut.

Allen Helfern, Spendern und denen die in irgendeiner Weise zu diesem Erfolg beigetragen haben, noch einmal an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön seitens der Ortsgemeinde Birresborn. Die Kinder werden es danken.

Neben der Einsegnung durch Pastor Schwan bedankte sich Ortsbürgermeister Josef Bach bei allen fleißigen Helfern. Ohne diese vielen Hände hätte dieser Spielplatz nicht in dieser Weise hergestellt werden können.
Auch dankte Bach dem Projektleiter und "Mann vor Ort",
Michael Zander für seinen unermüdlichen Einsatz. Alle anderen Helfer
wurden ebenfalls benannt. Alle Anwesenden belohnten dies mit einem großen Beifall.
"Ich bin stolz auf diese Leistung, die hier in den letzen Wochen zum Wohle der Bevölkerung gebracht worden ist." so Ortsbürgermeister Bach wörtlich. Auch Verbandsbürgermeister Matthias Pauly konnte vor Ort begrüßt werden.
Michael Zander konnte den Festbesuchern durch viele Zahlen und Fakten den Spielplatz näher bringen.

Revierförster Rick mit Ehefrau Roswita zeigten wiederum ihre Kochkünste und konnten den Besuchern ein schönes Mittagessen präsentieren.
Einige Nachbarn sowie einige Ratsmitglieder und freiwillige Helfer sorgten ebenfalls für das leibliche Wohl. Der Erlös des Festes kommt ebenfalls dem Spielplatz zu Gute.

Die dazugehörigen Fotos erfolgen nach dem Urlaub unseres Webmasters.

Kontext
Datum 03.07.2008
Quelle Johannes Burggraf
Gelesen 1466 mal