Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Vereine

SVB-Aktuell: Senioren aus Pokal ausgeschieden!

Der SVB hat das Pokalspiel gegen A-Klasse Absteiger Hillesheim mit 2:1 verloren. In einem Spiel mit wenigen Torraumszenen konnte sich die Mannschaft aus Hillesheim durch 2 Standardsituationen in die nächste Pokalrunde schießen. (60. Ecke / 80. Foulelfmete

S. Becker gelang in der Nachspielzeit zwar noch der 2:1 Anschlusstreffer aber das Spiel wurde nicht mehr angepfiffen.
Jetzt gilt die volle Konzentration auf den Saisonstart in 13 Tagen in Nohn. Dort soll an die erfolgreiche Spielweise der letzten Saison angeknüpft werden.
Bis dahin stehen noch Testspiele an,(u.a. Mittwoch 19.45 Uhr in Birresborn gegen Wallenborn I)wo die Mannschaft sich noch weiter einspielen kann und in die Form der letzten Saison bringen kann.

____________________________________________________________________



Am kommenden Wochenende starten die Senioren des SV Birresborn mit dem Pokalspiel gegen A-Klasse Absteiger Hillesheim in die Saison 08/09.
Das Spiel findet um 14.30 Uhr auf dem Sportplatz in Birresborn statt.

Saisonauftakt ist am Samstag, 16.08.08 um 19 Uhr in Nohn. Sollte die Mannschaft das Pokalspiel am Sonntag gewinnen, findet am 10.08.08 die 2. Pokalrunde statt.
Das Gesicht der Mannschaft hat sich dieses Jahr nicht ganz so runderneuert wie letztes Jahr.
Doch mit D. Brandscheid konnte ein Spieler verpflichtet werden, der gut ins Mannschaftsbild passt. Außerdem stößt aufgrund der zahlreichen Ausfälle bis auf weiteres N. Elsen aus der A-Jugend dazu. Im Tor hat der SVB einen Ersatzmann mit Perspektive gefunden. Aus Büscheich stößt P. Fischer ins Team. Er spielte auch schon mit den Birresborner "Jungs" in der Jugendspielgemeinschaft.
In Testspielen konnten die Neuzugänge schon zeigen, das man auf Sie bauen kann. Diejenigen die diese Entscheidungen treffen müssen, sind die selben wie in der letzten Saison. Mit R. Diederichs und N. Nieder steht ein Trainerduo, welches die Mannschaft weiter nach vorne bringen will.

"Abgänge" gibt es leider auch zu verzeichnen. So legen S. Mertes und S. Göres eine Pause ein, auch wenn Sie im Notfall sicherlich einspringen würden.

In der Vorbereitung standen hauptsächlich Tests gegen A-Klasse Mannschaften auf dem Programm. Gegen Neidenbach (4:3), Darscheid (0:0) und Ahbach (1:4 und 1:3) konnte die Mannschaft durchaus überzeugen.
Es ist abzuwarten wie sich die vielen Ausfälle auf den Beginn der Saison auswirken werden. Die Mannschaft ist auf jeden Fall gewillt, wie auch in den letzten Jahren Verletzungen weg zu machen und eine gute und erfolgreiche Saison zu spielen.
Dabei wird wieder auf die Unterstützung der Zuschauer aus dem Dorf und der Umgebung gesetzt.

Spielberichte und andere Infos rund um den Sportverein gibt es in dieser Saison wieder hier auf www.birresborn.de sowie auf der Vereinsseite www.sv-birresborn.de

Kontext
Datum 30.07.2008
Quelle Patrick Burggraf
Vereine Sportverein Eintracht
Gelesen 1502 mal
Foto