Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Pfarrgemeinde

10 . Zeltlager der Seelsorgeeinheit Birresborn/Kopp/Mürlenbach/Densborn/ Usch und Zendscheid in Birresborn

Vom 21. - 26.07.08 fand das diesjährige Jugendzeltlager unter der Schirmherrschaft von Pastor Schwan auf dem Birresborner Sportplatzgelände statt.

10 . Zeltlager der Seelsorgeeinheit Birresborn/Kopp/Mürlenbach/Densborn/ Usch und Zendscheid in Birresborn

An diesem Jubiläumszeltlager beteiligten sich dieses Jahr 63 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 - 16 Jahren und 22 Betreuer. Wie auch in den vergangenen Jahren wurden durch das Betreuerteam wieder interessante Programmpunkte wie basteln, wandern, eine Dorfrallye, Nachtwanderung, ein Ausflug, Lagerolympiade und ein Disco -Abend geplant und durchgeführt.

Besonders bedanken möchte sich das Zeltlagerteam dieses Jahr beim Karnevalsverein BuBIKABa e.V., der Ortsgemeinde Birresborn, der Feuerwehr Birresborn, dem DRK OV Kylltal - Birresborn, Malteser, den Gastronomiebetrieben, Bäckereien, Geschäften und allen Beteiligten, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchführbar wäre.

Die Vorsitzende des Karnevalsvereins, Erika Zimmermann, überreichte als Spende einen Scheck in Höhe von 350 EUR.

Außerdem wurde durch Herrn Ortsbürgermeister Josef Bach ein Scheck in Höhe von 200 EUR überreicht.

Foto folgt!! Bu

Kontext
Datum 07.08.2008
Quelle n.a.
Fotoalben Jugendzeltlager 2008
Gelesen 2672 mal