Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Gemeinde

Informationen aus der Sitzung des Gemeinderates am 06. August 2008

Informationen aus der Sitzung des Gemeinderates am 06. August 2008

- Der Gemeinderat hat die "Eröffnungsbilanz zum 01.01.2008" nach dem neuen kommunalen Haushaltsrecht festgestellt.

- Die Tiefbauarbeiten zur Erschließung des Gewerbegebietes "Auf dem Boden" wurden zum Preis von 58.613,56 EUR an die Fa. Juchmes & Kösters GmbH, Neuerburg, vergeben.

- Die Planung und Bauleitung für eine Sanierungsmaßnahme an der Lindenquelle wurde an das Ingenieurbüro Scheuch, Prüm, vergeben.

- Am neu gestalteten Rathausvorplatz sollen mehrere feuerverzinkte Schaukästen (Mitteilungsanlage) platziert werden. Der Auftrag hierzu wurde an einen Lieferanten aus Köln vergeben.

- Der Landesbetrieb Mobilität wird die Rissbildungen in der L 30 im Bereich der Kirche im kommenden Jahr schließen.

- Die ersten Gespräche zum Einweihungsfest des Rathausvorplatzes ("Birresborn im Wandel der Zeit") sind für Oktober d.J. vorgesehen.

- Der Gemeinderat ist bemüht, Refinanzierungsvorschläge zur Anschaffung des "Luhkleppels" zu erarbeiten.
Hierbei wurde u.a. an eine Sammelstelle für Altmetall gedacht.
Der Gemeinderat wird hier in der nächsten Sitzung weiter beraten.

Josef Bach
Ortsbürgermeister

Kontext
Datum 22.08.2008
Quelle Johannes Burggraf
Gelesen 1565 mal