Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Gemeinde

Dank an die RWE Rhein-Ruhr AG

Dank an die RWE Rhein-Ruhr AG für den Zuschuss zur Neugestaltung des Kinderspielplatzes „In der Kehrt“

Durch das Sponsoring der RWE Rhein-Ruhr AG im Rahmen der Aktion „Aktiv vor Ort“ werden in vielen kommunalen Bereichen und Einrichtungen der Öffentlichkeit dienende und nachhaltig wirkende Maßnahmen unterstützt oder gar erst ermöglicht. Derartige Aktionen verdienen grundsätzlich, aber gerade in den heutigen Zeiten mit wenig finanziellen Spielräumen in den Gemeinden besondere Anerkennung!

So konnte nun auch durch einen Zuschuss der RWE Rhein-Ruhr AG die Restfinanzierung des neugestalteten Kinderspielplatzes „In der Kehrt“ sichergestellt werden. Beste Verwendung fanden die zur Verfügung gestellten Mittel zur Deckung der Lohnschnitt- und Materialkosten für die in Eigenleistung aus massivem Eichenholz hergestellten Bergsteigerrampe, dem Rutschenpodest, dem großen Sandkasten und der Sitzgruppen auf dem Kinderspielplatz.

Herr Michael Dötsch konnte sich vergangenen Donnerstag als Vertreter der RWE Rhein-Ruhr AG im Beisein einiger ehrenamtlicher Helfer von der „guten Investition“ seines Konzerns überzeugen und war von dem Gesamtprojekt und der hier erbrachten Eigenleistungen mehr als angetan.

Die Ortsgemeinde Birresborn bedankt sich nochmals bei der RWE Rhein-Ruhr AG und Herrn Matthias Brück, durch den erst diese Zuwendung ermöglicht wurde, sowie bei dem Projektleiter Michael Zander mit seinen zahlreichen Helfern!

Josef Bach, Ortbürgermeister

Kontext
Datum 03.09.2008
Quelle Michael Zander
Gelesen 1569 mal