Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Vereine

SVB AKTUELL: Nachholspiel gg. Prüm Do. 19.30 Uhr, DENSBORN

Das Nachholspiel gegen Prüm musste wieder aufgrund der Platzverhältnisse in Birresborn "verlegt" werden. Doch dieses mal findet das Spiel auf dem Ausweichplatz bei den Freunden aus Densborn statt. Also 02.10.08 um 19.30 Uhr in Densborn!

SVB-AKTUELL: Torlos in die englische Woche gestartet!

Zum Start der richtungsweisenden Woche für die Senioren des SVB´s, gelang ein 0:0 gegen die SG Hillesheim.
Am Donnerstag steht das Spiel gegen den FC Prüm an (19.30 Uhr), am Sonntag ist der SVB zu Gast bei der DJK Kelberg.

In einer ausgeglichenen Partie waren es die Birresborner, die besser in die Partie fanden. Das noch im Pokalspiel überlegende Mittelfeld der Gäste wurde weitestgehend neutralisiert und es gab einige kleinere ansehnliche Aktionen in Richtung Hillesheim Tor. Die beste Chance hatte S. Thijs, der nach traumhafter Vorlage von S. Becker leider den Ball nicht mehr kontrolliert verwerten konnte.
Nach einer Viertelstunde in der es dem SVB nicht gelang in Führung zu ging kamen die Gäste langsam besser in die Partie und konnten die nächsten 10 Minuten bestimmen. Doch auch sie konnten keine echten Torchancen, sowie Tore rausarbeiten. Nach der kurzen Atempause kam der SVB wieder und hatte das Spiel wieder unter Kontrolle. T. Schmitt und S. Becker hatten Chancen zur Führung.
Mit einem 0:0 und einer besseren Birresborner Mannschaft ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause dann weiter ein ausgeglichenes Spiel. Das Spiel der Birresborner war nun etwas gehemmt und es gab fast keine Torchancen mehr.
Die Hillesheimer konnten aber auch keine Akzente nach vorne setzen. Ab der 65. Minute kam wieder etwas Schwung in die Partie und es gab die bis dahin größten Torchancen. Nach schöner Flanke von R. Berens scheiterte S. Becker knapp per Kopf, auf der anderen Seite war es T. Benz der mit der Fußspitze einen Ball noch gerade am Pfosten vorbeilenken konnte.
Jetzt war es eine offene Partie, doch beide Mannschaften scheiterten meist mit dem letzten Pass. In der 90. Minute musste der SVB dann noch einmal die Luft anhalten.
Der mittlerweile im Mittelfeld agierende Libero der Gäste setzte sich auf der linken Seite durch und brachte eine maßgenaue Flanke auf den Fuß des Angreifers, doch dieser scheiterte zur Freude des SVB´s um cm.

Um 16.15 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und die verdiente Punkteteilung war perfekt.
Jetzt will die Mannschaft mit Siegen gegen Prüm und Kelberg nachlegen und somit ins obere Mittelfeld aufrücken.

weitere Infos und Fotos unter www.sv-birresborn.de und www.fussball.de

Kontext
Datum 29.09.2008
Quelle Patrick Burggraf
Vereine Sportverein Eintracht
Gelesen 1583 mal
Foto