Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Vereine

MGV Birresborn hat am Kreisleistungssingen teilgenommen

Der MGV Birresborn hat am 26.10.2008 am Bundesleistungssingen des Chorverbandes Rheinland-Pfalz - Stufe I – Kreisleistungssingen des Chorverbandes Vulkaneifel Daun mit gutem Erfolg teilgenommen

MGV nimmt erfolgreich am Bundesleistungssingen teil !
Einen weiteren Meilenstein im musikalischen Bereich hat der MGV erfolgreich gemeistert. Am Bundesleistungssingen – Stufe I – dem sogenannten Kreis-Leistungssingen, hat der MGV am 26.10.2008 in Dockweiler erfolgreich teilgenommen. Den Wertungsrichtern, Bundeschormeister des Chorverbandes Rheinland-Pfalz Michael Rinscheid und seinem Kollegen aus dem Musikausschuss des Chorverbandes Rheinland-Pfalz, Helmut Vorschütz, stellten sich insgeamt 9 Chöre aus der Region vor. Nach intensiven Proben hat der MGV diese Herausforderung mit den Liedern „Der Jäger Abschied“ und „Hab mein Wagen voll geladen“ mit gutem Erfolg erfolgreich bestanden. Er darf sich jetzt für 3 Jahre Leistungschor des Chorverbandes Rheinland Pfalz e.V. nennen. Außerdem hat sich der MGV damit für die Stufe II (Regional-Leistungssingen) qualifiziert.
Durch diese Bewertung wurde die erfolgreiche Probenarbeit des MGV belohnt.
Deshalb nochmals die Bitte an interessierte Männer und auch Jugendliche: Kommt doch zum MGV, damit wir auch in Zukunft erfolgreich im Bereich der Chormusik tätig sein können.

Freundliche Grüße
Karl Seidel
1. Vorsitzender des MGV Birresborn

Kontext
Datum 29.10.2008
Quelle n.a.
Vereine Männergesangverein
Gelesen 1852 mal
Foto