Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Historisches Dorffest

Birresborn im Wandel der Zeit

Informationsabend zum historischen Dorffest am 24.05.2009 war ein voller Erfolg!

80 interessierte Birresborner folgten der Einladung des Organisationsteams zur Vorstellung der ersten Überlegungen zum historischen Dorffest am 24. Mai 2009, in dessen Zusammenhang der neu gestaltete Dorfplatz eingeweiht wird.
Als Schirmherr hat Brigadegeneral Alois Bach zugesagt.

Bereits jetzt darf das Engagement des Dorfes als gelungen betrachtet werden, waren doch alle teilnehmenden Gäste und Vereine fasziniert von der Idee, altes Handwerk, Brauchtum und Gerätschaft aufzubieten. Entlang der Fischbachstrasse und des Dorfplatzes soll ein historisches Treiben den Beginn des 20. Jahrhunderts wiedergeben.

Wer sich einbringen möchte oder bereit ist, alte verborgene Schätze zu Hause zu suchen und zu verleihen, melde sich bitte bei den Organisatoren.

Christian Berg,
Franz Wirtz,
Dirk Thome,
Helmut Thome,
Mätthi Schmitt,
Erika Zimmermann,
Annette Thewes und
Heribert Schmitz

Kontext
Datum 23.11.2008
Quelle Michael Zander
Gelesen 1641 mal