Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Historisches Dorffest

"Birresborn im Wandel der Zeit"

Zwischenbericht über den derzeitigen Sachstand und Aufruf zur weiteren Unterstützung von Gruppen für das historische Dorffest am 24.05.2009 "Birresborn im Wandel der Zeit"

Die Gemeinde Birresborn engagiert sich für das große historische Dorffest am 24. Mai 2009.

In nunmehr 2 Informationsveranstaltungen wurden Ideen und Arbeitsgemeinschaften zusammengeführt. War der erste Abend bereits gut besucht, so konnten die Organisatoren sich über eine noch gewachsene Mitwirkung am zweiten Abend freuen. Alle Ortsvereine haben ihre Mitarbeit zugesagt. Besonders hervorzuheben ist, dass das gesamte Dorf mit Begeisterung hinter der Veranstaltung steht.
67 Schaustände lassen das Leben der Jahre 1900 bis 1970 wiederaufleben. Groß und Klein organisieren und üben für ihre Beiträge.

Die Gruppe der handarbeitenden Frauen sucht dringend Verstärkung, Interessierte melden sich bitte bei Frau Anneliese Weinand, Winkler Weg, Tel. 06594-724.
Der Essensstand Kartoffeln (Reibekuche, Pellkartoffeln mit Quark usw.) ist noch zu vergeben, gerne an einen Verein oder eine Kleingruppe; hier bitte bei Heribert Schmitz, Vulkanstr. 20, Tel. 06594-1386 melden.
Gerätschaften, Altertümchen, Fotos u.a.m. können dem Organisationsteam zur Ausstellung übergeben werden.

Das dritte Treffen findet im Februar im Gasthaus Felsenkeller statt, zu der rechtzeitig eingeladen wird.

Kontext
Datum 18.01.2009
Quelle Michael Zander
Gelesen 1579 mal