Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Pfarrgemeinde

Erstkommunion 2002

Am 7. April, Weißensonntag, bekamen bei strahlendem Sonnenschein wieder viele junge Menschen das heilige Sakrament der Erstkommunion. In Birresborn waren es 13 Kommunionkinder: Hannah A., Kristina Arens, Ella Blasius, David Büschel, Julia Ganswin, Michael Hamann, Christoph Heinen, Christian Lichter, Volker Meyer, Lena Nieder, Johannes Schun, Stephan Wirtz und Lucas Wuttgen.

Sie waren auch am Ablauf der Messe beteiligt indem sie u.a. die Fürbitten lasen. So wie diese Leistung ist auch die Leistung des Kirchenchores zu honorieren.

Als Geschenk überreichten die Kommunionskinder Pastor Schwan am Ende noch ein selbstgebasteltes schwarz-weißes Schaf.

Ich denke dass dieser Tag noch vielen, besonders den Kommunionkindern, in guter Erinnerung bleiben wird und möchte an alle die an dem reibungslosen Ablauf der Messe beteiligt waren ein Lob aussprechen.

Kontext
Datum 12.04.2002
Quelle Eric Weber
Gelesen 1862 mal