Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Gemeinde

Nachruf Herrn Dr. Peter Peters Birresborn

In tiefer Betroffenheit, aber auch in Dankbarkeit, nehmen wir Abschied von unserem Ehrenbürger Dr. Peter Peters der am 23. Juli 2009 verstarb.

Nachruf

Trauern – werden wir noch lange um dich.

Vermissen – werden wir dich immer.

Erinnern – werden wir uns ganz oft an dich.

Vergessen – werden wir dich nie!

Um ihn trauern die Ortsgemeinde Birresborn mit ihren Vereinen und die Verbandsgemeinde Gerolstein. Herr Dr. Peter Peters hat hier am 1. Juli 1959 eine Landarztpraxis eröffnet und sich als Arzt nicht nur in Birresborn sondern im ganzen Kylltal und weit darüber hinaus einen Namen gemacht. Er war Arzt, Freund und Helfer, der immer da war, ein Vorbild für Pflichterfüllung und Menschlichkeit. Aufgrund seiner Verdienste um die Menschen in Birresborn und Umgebung wurde ihm am 6. Februar 2004 die Ehrenbürgerschaft der Ortsgemeinde Birresborn verliehen.

Wir verlieren mit ihm unseren langjährigen Arzt, eine herausragende Persönlichkeit und gedenken seiner in tiefer Dankbarkeit.

Für die Ortsgemeinde Birresborn

Michael Zander, Ortsbürgermeister

Für die Verbandsgemeinde Gerolstein

Matthias Pauly, Bürgermeister

Foto: Johannes Burggraf

Es schließen sich an:

Musikverein, Förderverein der KiTa St.-Nikolaus, Kirchenchor, Frauengemeinschaft, DRK – Ortsverband Kylltal, Malteser Hilfsdienst, Männergesangverein, BuBIKABa, Freiwillige Feuerwehr, Sport- und Tennisverein sowie Verkehrs- und Gewerbeverein

Kontext
Datum 31.07.2009
Quelle n.a.
Gelesen 2805 mal
Foto