Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Sport

Die MTB-Olympiasiegerin Sabine Spitz in Birresborn

Das war ein Tag mit der Mountainbike Olympiasiegerin 2008 von Peking!

17. begeisterte Mountainbiker erlebten am 4. Oktober 2009 bei uns in Birresborn in der Eifel einen gemeinsamen Tag mit der Olympiasiegerin von Peking, MTB-Marathonweltmeisterin und Deutschen MTB-Meisterin, Sabine Spitz. Die Olympiasiegerin begeisterte durch ihre lockere Art und kumpelhaften Umgang.

Nachdem sich alle Teilnehmer um 10.00 Uhr beim eifelTOUR Ausgangspunkt "Bike-Sport-Clemens" in Birresborn getroffen hatten, begrüßte Sabine die Teilnehmer und bikte mit diesen dann weiter zur Fahrtechnik-Location. Hier zeigte Sabine viele Tipps und Tricks und alle Teilnehmer waren mit Eifer bei der Sache.

Nach dem Seminar wurden die verbrauchten Kalorien bei einem gemeinsamen Mittagessen im Hotel zur Krone wieder aufgefrischt. Danach fuhr die ganze Gruppe, von einer von eifelTOUR geführten ca. 3 stündigen Mountainbiketour, weiter nach Gerolstein.
Bei der dort stattfindenden Autogrammstunde im Eifel-Tourismusbüro erhielten alle Teilnehmer ein Biketrikot mit Original Unterschrift von Sabine. Durch Sabines lockere Art kam es auch während der Tour zu lustigen Gesprächen und einigen Späßen wo die MTB-Damen und Herren dann einfach "durch" mussten (Diejenigen wissen wer gemeint ist).

In Birresborn angekommen wurden noch einige Abschlussfotos gemacht, bevor sich Sabine und Mitgeschäftsführer von eifelTOUR, Guido Clemens, von den Teilnehmern verabschiedete. Mit einem tollen Erlebnis im Gepäck und die Aussicht auf ein Wiedersehen 2010 mit Sabine ging es dann für alle Beteiligten wieder auf die Heimreise.

Alle weiteren Infos gibt′s hier >>> www.eifeltour.eu


Hier noch einige Stimmen zum Tag:
"Hallöchen, ich wollt mich nochmal für den schönen Tag gestern bedanken. Falls Sabine nächstes Jahr wieder in die Eifel kommt, ich bin dabei."
MfG Stephanie

"Das Geschenk an meinen Mann scheint ja wohl gelungen zu sein. Er war begeistet und meldet sich noch bei euch. Vielen Dank nochmal." Gruß Geli.

Kontext
Datum 20.11.2009
Quelle Michael Wirtz
Gelesen 1514 mal
Foto