Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Sport

1. Birresborner MTB- Bergzeitrennen war ein voller Erfolg!

Der Wettergott hatte es am 29. Mai 2010 gut gemeint. Pünktlich zum 10-Jährigen bestehen von Bike-Sport-Clemens und dem gemeinsam mit eifelTOUR ausgetragenen Bergzeitrennen, kletterte der Wetterfrosch die Leiter hoch...

Bei Sonnenschein und optimalen 18 Grad stellten sich 70 gemeldete Teilnehmer der Herausforderung von 2,3 Km und 226 Höhenmetern.

Im Einzelfahrt-Rennmodus startete jede Minute ein Fahrer am Startpunkt "In der Noll".
Die Strecke führte teilweise über Asphalt, größtenteils aber über Feld-, Wald- und Wiesenweg zum Zielpunkt „Adam und Eva“.

Am Rennen nahmen Hobby, Amateur und Semiprofessionelle teil und alle lobten nach dem Rennen den reibungslosen Ablauf und die professionelle Planung der Veranstaltung (was die Veranstalter natürlich besonders freut).

Besonders erfreulich war es auch, dass es keine großen Verletzungen gab und das alle gestarteten Teilnehmer im Ziel ankamen.

Bei der anschließenden Siegerehrung, die im Rahmen des 10-Jährigen bestehens bei Bike-Sport-Clemens stattfand, bekamen die Tagessieger ihre Pokale und Sachpreise überreicht. Die weiteren hochwertigen Preise im Gesamtwert von 2200,00 EUR , darunter der Hauptgewinn des Hauptsponsors "KELLYS bicycles" ein MTB im Wert von 1800,00 EUR, wurden dann noch zusätzlich unter den 70 Teilnehmern verlost.

Gewertet wurden folgende Altersklassen:

Jugend (jünger als 18 Jahre)
Herren (18 - 40 Jahre)
Senioren ( ab 41 Jahre)
Damen (keine AK-Einteilung)
Auszeichnungen: Hochwertige Sachpreise erhielten die ersten 5 einer Klasse.

Fotos, Teilnehmerplatzierungen und weitere Infos unter: www.eifeltour.eu

Kontext
Datum 02.06.2010
Quelle Michael Wirtz
Gelesen 1700 mal
Foto