Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Gemeinde

Nachlese zum Nachtangeln 2010

Das alljährliche Aal- und Nachtangeln erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit.

Am Freitag den 13.08.2010 und Samstag den 14.08.2010 fanden sich wieder zahlreiche Angler ein, um in der Kyll einen Aal zu fangen.
Man traf sich jeweils um 18:00 Uhr auf dem Parkplatz der "Alten Mühle", um die Angelscheine zu lösen und die Plätze auszulosen.
Anschließend bezog man seinen Platz.
Die Vorraussetzungen waren gut und so konnte ein Angler aus Densborn, Christian Krämer einen Aal landen.
An beiden Tagen wurden viele stattliche Forellen an Land gezogen.
Petrus hatte ein Einsehen mit seinen Jüngern und so regnete es erst am Sonntag morgen.

Die Ortsgemeinde bedankt sich bei den Anglern und hofft, nächstes Jahr wieder auf zahlreiche Angler an unserer Kyll.

Besonderer Dank gilt aber Alfred Weinand mit seinen Helfern aus dem Angelverein "Mayfly" für die hervorragende Vorbereitung und Organisation sowie Frank Poppelreiter.

Kontext
Datum 19.08.2010
Quelle Michael Zander
Gelesen 941 mal