Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Gemeinde

350 Euro für Leseprojekt in der Grundschule Birresborn

Birresborn. Der Grundschule Birresborn sind 350 Euro gespendet worden. Das Geld stammt vom Pfarrfest in Mürlenbach (250 Euro) und aus einer Spendenbox einer Bäckerei in Birresborn (100 Euro).
Es wird zum Kauf von Büchern für die Schulbücherei verwendet. "Es ist immer wieder beeindruckend zu erleben, wie Menschen sich für eine gute Sache engagieren", sagte die Schulleiterin Amina Ashry bei der Spendenübergabe. Freiwilliges Engagement sei heute mehr denn je ein außerordentlich wichtiger Faktor gesellschaftlicher Wirklichkeit, erklärte die Schulleiterin. Die Aktion wird zugunsten des Lesprojekts "Offenes Bücherregal" fortgesetzt. "Die Schulgemeinschaft bedankt sich bei allen Beteiligten", sagte Amina Ashry. (red)/Foto: Schule

Kontext
Datum 08.10.2010
Quelle Quelle: Trierischer Volksfreund
Gelesen 1686 mal
Foto