Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Jugend

Jugendpark

Der Jugendausschuss der Ortsgemeinde Birresborn hat am 10. Juni 02 die Schließung des Jugend-Waggon im Jugendpark auf dem "Nickemännschen" bis auf weiteres beschlossen. Die angefangenen Arbeiten werden nach wie vor fortgeführt.

Die Skateboard-Fläche sowie das Beachvolleyballfeld sind von der Schließung im gegebenen Rahmen nicht betroffen.

Es wird an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass auf dem gesamten Gelände des Jugendparks Alkoholverbot besteht.

Alle Eltern sind aIs Erziehungsberechtigte für das Handeln ihrer Kinder verantwortlich.

Das derzeitige Verhalten einiger Jugendlicher kann so nicht mehr verantwortet werden und hat mit "offener Jugendarbeit" und Gruppenverhalten nichts zu tun. In den letzten Wochen wurden Auswüchse von Trinkgelagen, auch unter AIkoholeinfluss, und vor allem unter Beteiligung von Kindern im Alter von 13-15 Jahren festgestellt.

Eine Aufsicht der Eltern oder gar ein entsprechendes HandeIn, konnte bisher durch uns nicht wahrgenommen werden.

Einige betroffene Elternteile werden in den nächsten Tagen informiert.

Das Nichteinhalten der aufgestellten Regeln wird konsequent verfolgt. Auch eine Verlagerung des Problem an einen anderen Ort wird nicht hingenommen.

Wir sind weiterhin an einer "guten Jugendarbeit" in der es immer wieder kleinere Konflikte geben wird interessiert.

Der Jugendausschuss der Ortsgemeinde Birresborn

Kontext
Datum 14.06.2002
Quelle Quelle: et Blättchen
Gelesen 1372 mal