Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Gemeinde

Informationen aus der öffentlichen Sitzung des Ortsgemeinderates Birresborn

Informationen aus der öffentlichen Sitzung des Ortsgemeinderates Birresborn vom 11.01.2011

Winterdienst

Durch die vergangenen starken Schneefälle konnte der Winterdienst durch die Gemeindearbeiter zeitnah und zur Zufriedenheit der Bürger ausgeführt werden.

Aufgrund der Schneemassen ist es allerdings in verschiedenen Ortsstraßen zu beengten Straßenverhältnissen gekommen, dies ist leider nicht zu vermeiden. Durch die Umsicht und gegenseitige Rücksichtnahme können auch in Zukunft erschwerte Verkehrsverhältnisse gemeistert werden.

Obwohl die Kosten für den Winterdienst im Jahre 2010 aufgrund der langen Winterwitterung gegenüber 2009 stark angestiegen sind, wird dieser in der bisherigen Form beibehalten.


Terminplanung und Terminkalender 2011

Im November 2010 fand ein Treffen mit den Ortsvereinen zur Festlegung der Veranstaltungen für 2011 statt.

Es wird schon jetzt darauf hingewiesen, dass die Aufstellung des Maibaumes am Freitag, 29.04.2011 und das traditionelle "Maiwecken" des Musikvereines am Sonntag, 8. Mai 2011 stattfindet, da der "Weiße Sonntag" in diesem Jahr auf den 1. Mai fällt.

Außerdem wird die Kirmes am 1. Wochenende im Juli von der Freiw. Feuerwehr in Zusammenarbeit mit der DRK-Ortsgruppe Kylltal veranstaltet und vom Veranstaltungsort am Bahnhof wieder in die Dorfmitte auf den Dorfplatz verlegt.

Kontext
Datum 21.01.2011
Quelle Quelle: et Blättchen
Gelesen 1733 mal
Foto