Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Sonstiges

40 -jähriges Dienstjubiläum von Marlies Thome in der Grundschule Birresborn

Vor 40 Jahren hat Marlies Thome ihren Dienst als Sekretärin an der Birresborner Grundschule angetreten. Ihr besonderes Jubiläum hat die 67-Jährige jetzt mit Eltern, Schülern und Lehrern gemeinsam gefeiert.

Birresborn. 40 Dienstjahre hat Marlies Thome bereits als Sekretärin an der Grundschule in Birresborn gearbeitet. Jetzt hat die Schulgemeinschaft ihr Engagement in einer Feierstunde gewürdigt.
Auch die Grundschüler wollten sich für Thomes langjährige Dienste bedanken und führten zu Ehren der Jubilarin das Musikstück "Unsre Schule feiert heute" auf.
Eigenen Angaben zufolge war die 67-Jährige damals rein zufällig bei einem Spaziergang auf die Stellenausschreibung aufmerksam geworden. Diese habe sie im Vorbeigehen an einem Telegrafenmasten entdeckt.
Amina Ashry, Rektorin der Grundschule Birresborn, würdigte Thomes Arbeit in ihrer Dankesansprache und berichtete, dass Thome in ihrer langen Amtszeit ihre Arbeit mit den Schülern, der Schulleitung, dem Kollegium und den Eltern immer kompetent und äußerst engagiert versehen habe. Als Vertreter der Verbandsgemeinde Gerolstein überreichte Bernd Schmitz eine Dankesurkunde und ein Präsent an die 67-Jährige.red




Kontext
Datum 26.04.2011
Quelle Quelle: Trierischer Volksfreund
Gelesen 1925 mal