Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Sport

81. Starter beim 2. Birresborner MTB-Bergzeitrennen

Wiedermal strahlte die Sonne als 81 gemeldete Mountainbiker die Herausforderung annahmen und sich in Birresborn zum 2. Mountainbike Bergzeitrennen mit anschließender Bikemesse trafen...

Bei optimalen Temperaturen starteten die Teilnehmer um 11.00 Uhr die 2,3 Km "kurze" Bergstrecke in der es galt 226 Höhenmetern möglichst schnell zu meistern.

Am Rennen nahmen Hobby, Amateur und Semiprofessionelle MTB′ler teil. Im Einzelfahrt-Rennmodus startete jede Minute ein Fahrer am Startpunkt "In der Noll". Die Strecke führte teilweise über Asphalt, größtenteils aber über Feld-, Wald- und Wiesenweg zum Zielpunkt „Adam und Eva". Zur anschließenden Verlosung von u.a. 2 MTB von unserem Hauptsponsor KELLY′S BIKECYCLES und weiterer hochwertigen Preise, trafen sich dann alle Teilnehmer und weitere Gäste auf unserem Veranstaltungsplatz. Auf der großen Bikemesse konnten sich alle Interessierten dann noch die neuesten Bike-Modelle der Aussteller wie KELLYS BIKECYCLES, HAIBIKE, ROTWILD u.m. ansehen und testen.

Kontext
Datum 10.06.2011
Quelle Michael Wirtz
Gelesen 1663 mal
Foto