Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Gemeinde

- Die Kinder der Betreuenden Grundschule in Birresborn sagen : D A N K E !

Bewegte Pause an der GS Birresborn - Spielplatz und Spielgeräte finden großen Anklang

Mit Unterstützung vieler fleißigen ehrenamtlichen Helfer wurde der Zugang zum Spielplatz frei gemacht und zwei Wege gefertigt, so dass die Kinder diesen nun
auch in den Pausen nutzen können. Hier gilt ein besonderer Dank der Familie Schifferings, die uns den Traktor mit Fahrerin kostenlos zum Abtransport der Bäume und Sträucher zur Verfügung gestellt hat. Firma Hellen hat es uns ermöglicht, schöne
Sitzbänke aus Eichenholz anzufertigen und aufzustellen. Außerdem wurden uns noch handgefertigte Stelzen übergeben. Aus dem Verkaufserlös anlässlich der DFB-Schul-
u. Vereinskampagne „Team 2011“ in der Grundschule sowie einer Spende der Basargemeinschaft Mürlenbach konnten noch Bewegungsspiele für den Pausenhof
angeschafft werden.

Ein kleiner Schritt ist getan, jetzt können wir dank großzügiger Spenden weitere Projekte in Angriff nehmen.


Text und Fotos: Stephanie Hotz, Birresborn

Kontext
Datum 16.06.2011
Quelle n.a.
Gelesen 1882 mal