Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Vereine

Kloster Himmerod: MdB Patrick Schnieder als Kirchenmusiker

Am Sonntag, dem 31.07.2011 machte der Kirchenchor Birresborn seine Jahreschorfahrt.

Dabei gestaltete er im Kloster Himmerod das sonntägliche Konventsamt mit.

Er sang passend zu dem lateinischen Amt die Messe Brève von Charles Gounod, den Lobgesang von Jürgen Knuth: Der Herr ist mein Licht und mein Heil, sowie zur Kommunion César Francks Panis Angelicus.

Die Gesangssolisten waren hierbei : Helmuth Meyer, Tenor und Gordon Schnieder, Bass.

An der Chororgel begleitete dessen Bruder MdB Patrick Schnieder den Gesang.

Chorleiter Rudolf Hermes und der gesamte Chor freuten sich, daß Herr Schnieder, wie auch schon so oft während seiner Studienzeit, diesen Part gerne übernommen hatte.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen erklärte Bruder Conrad bei einer Führung die Geschichte des Klosters.

Anschließend ging die Fahrt weiter zum Weingut Blees-Ferber in Leiwen an der Mosel, wo die Chorfahrt einen fröhlichen Abschluß fand.

Kontext
Datum 16.08.2011
Quelle Josef Strauch
Vereine Kirchenchor
Gelesen 2716 mal
Foto