Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Gemeinde

Weihnachtsmarkt am 09.12.2011 und Adventkonzert am 11.12.2011 stehen vor der Tür

Birresborn hat sich wieder für die Advent- und Weihnachtszeit und insbesondere für das 3. Adventwochenende vorbereitet

Die Birresborner waren und sind auch in diesem Jahr wieder aktiv, um das Dorf für die Advent- und Weihnachtszeit fit zu machen.
- Vor der Kirche wurde wiederum ein Weihnachtsbaum aufgestellt und durch die Basargemeinschaft Birresborn toll geschmückt.
- Die Kindergarten- und Grundschulkinder waren wieder in den Filialen der beiden Banken und haben hier für den Weihnachtsschmuck und die Weihnachtsdekoration gesorgt.
- Die „Grabenkinder“ haben mit Frau Dehnert den großen Weihnachtsbaum in der Mürlenbacher Straße an der Einfahrt zur Grabenstraße aufgestellt und ebenfalls wunderschön geschmückt.
- Die beiden übermannsgroßen, von Heinz Reusch aus dicken Baumstämmen geschnitzten Weihnachtsmänner stehen auch in diesem Jahr wieder als echte Hingucker am Ortseingang und in der Ortsmitte (Parkplatz „Auf dem Büchel“).
- Weihnachtsbeleuchtung an öffentlichen Plätzen und privaten Gebäuden sorgt abends für vorweihnachtlichen Flair.
So kann sich die Bevölkerung unseres Dorfes und der Umlandgemeinden auf die Advent- und Weihnachtszeit und den diesjährigen Weihnachtsmarkt am Freitag, 09.12.2011 richtig gut einstimmen.
Kirchenchor, Männergesangverein und Musikverein sind schon seit Wochen und Monaten fleißig am proben, so dass auch in diesem Jahr das traditionelle Adventkonzert am Sonntag, 11.12.2011 um 18.00 Uhr in der Kirche in Birresborn wieder ein voller Erfolg zu werden verspricht. Der Erlös aus Spenden nach dem Konzert kommen wiederum dem Waisenhaus für AIDS-Kinder von dem aus Bitburg stammenden Priester Stefan Hippler in Kapstadt zu Gute.
In Anbetracht dieses Engagements können wir ruhig ein bisschen stolz der Advent- und Weihnachtszeit entgegensehen.
Ich möchte mich im Namen der Ortsgemeinde Birresborn bei allen recht herzlich bedanken, die zur weihnachtlichen Dekoration unseres Dorfes und zum Gelingen der bevorstehenden Veranstaltungen beigetragen haben und beitragen werden. Der größte Dank ist aber wohl für alle Verantwortlichen und Organisatoren, wenn die Anerkennung für diese großartigen Leistungen durch zahlreichen Besuch der Veranstaltungen zum Ausdruck gebracht wird. Daher lade ich die ganze Bevölkerung Birresborns und der Nachbargemeinden recht herzlich zu den Veranstaltungen ein.
Michael Zander, Ortsbürgermeister

Kontext
Datum 04.12.2011
Quelle n.a.
Gelesen 1822 mal