Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Gemeinde

Autorenlesung an der Grundschule Birresborn

Axel Dahm an der Grundschule zu Birresborn. Artikel/Foto aus dem "Et Blättchen" 1- 2012

Im Rahmen einer Autorenlesung hielten Schokobär und Marzihäschen Einzug in die Grundschule Birresborn. Ein Wintermärchen, passend zur Weihnachtszeit, welches vom Autor, Axel Dahm, höchst persönlich gelesen wurde.
In seiner Lesung nahm er die Kinder mit auf die Reise zum gütigen Zuckerbäcker Leopold, dem „Vater“ von Schokobär und Marzihäschen, der weit weg hinter dem großen Dunkelwald lebte. Mit Spannung hörten sich die Kinder die Abenteuer beider süßen Gesellen an. Eine Geschichte, in der es um Lüge, Täuschung, Vertrauen, Hoffnung und Geborgenheit ging. Axel Dahm ist selbst Vater von vier Kindern. Seine erfundenen Gute-Nacht-Geschichten der abendlichen Rituale für seine Kinder hat er einfach zu Papier gebracht. Somit wurde auch der Autor Axel Dahm „geboren“. Es ist ihm sehr wichtig, Kinder so früh wie möglich mit Literatur vertraut zu machen.
Neben Schulen und Kindergärten liest Axel Dahm auch ehrenamtlich Kindern in Krankenhäusern vor. Die Schulgemeinschaft der Grundschule Birresborn sagt „Danke schön“ für die Lesung dieses schönen Wintermärchens und natürlich auch für die gespendeten Getränke.

Kontext
Datum 08.01.2012
Quelle Quelle: et Blättchen
Gelesen 2143 mal
Foto