Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Sonstiges

Einbrecher auf Beutezug

Eine große Menge Leergut wurde in der Nacht zu Donnerstag vom Hof eines Getränkemarkts in Birresborn entwendet. Die Polizei geht davon aus, dass die Bierkisten mit einem großen Fahrzeug abtransportiert wurden.

Weiterhin wurde in die ehemalige Drahtfabrik Oos in Gerolstein eingebrochen. Dort entwendeten die Einbrecher aus einem Lagerraum eine große Anzahl von Geschenkartikeln wie Körbe, Keramikfrösche und anderes.

Zudem brachen Täter in der Nacht zu Freitag in den Pavillon der Tourist-Information am Brunnenplatz in Gerolstein ein und entwendeten den Würfeltresor. Darin befanden sich unter anderem eine größere Menge Eintrittskarten., die nun gesperrt worden sind. Es handelt sich um Tickets für den "Kölschen Abend" beim Sprudelfest am 22. August mit den Nummern 40 bis 200 sowie um Kombi-Eintrittskarten für die SWR 3-Dance-Night am 23. August und den Cover-Rock-Abend am 24. August mit den Nummern 9 bis 100. Die Eintrittskarten für den Comedy-Abend am 9. November und für die Mozart-Wochen sind ebenfalls gesperrt. Vor dem Ankauf des Diebesguts wird gewarnt.

Hinweise erbittet die Polizei in Gerolstein, Telefon 06591/95260.

Kontext
Datum 10.08.2002
Quelle Quelle: Trierischer Volksfreund
Gelesen 566 mal