Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Vereine

MGV Birresborn stellt den neuen Chorleiter vor

Im Rahmen des Berichtes über die Mitgliederversammlung wollen wir Auch unseren neuen Chorleiter Benedikt Lorse vorstellen:

Neuer Chorleiter, alte Herausforderungen: Der Männergesangverein Birresborn steht auch mit seinem neuen Dirigenten Benedikt Lorse vor Nachwuchsproblemen. Doch der Verein ist zuversichtlich, neue Sänger zu gewinnen. Lorse sagte bei der Mitgliederversammlung, dass er bei der Repertoireauswahl auf vorhandene Literatur zurückgreifen, aber auch neues Liedgut ausprobieren will. Seit August 2012 führt nun Lorse das ´22-köpfige Ensemble, nachdem Helmut Ehses ab Frühjahr den Chor aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr leiten konnte.


Kurzvita Chorleiter Benedikt Lorse

Sein Alter: 20 Jahre
Beruf: Student Lehramt für Geographie und Geschichte
Seine Musikkenntnisse erwarb er durch Klavier- und
Orgelausbildung, außerdem spielt
er Cello, Gitarre und Saxophon.
Er stammt aus eine musikalischen Familie.
Seine Großmutter leitete viele Jahre lang
den Kirchenchor in Lissingen.
Chorleitererfahrung bisher im gemischten Chor.
Chormitglied im acapellica, ein gemischter Chor für
anspruchsvolle acapella Musik.
Seit Aug. 2012 Chorleiter des Männergesangverein Birresborn

Das Foto zeigt Benedikt Lorse (links) mit dem Vorsitzenden Karl Seidel

Kontext
Datum 10.12.2012
Quelle Karl Seidel
Vereine Männergesangverein
Gelesen 2397 mal
Foto