Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Gemeinde

Eine weitere freie Liste für die anstehende Wahl des Ortsgemeinderats.

Am 30. März 2014 gründete sich in Birresborn eine weitere freie Liste, die für die anstehende Kommunalwahl für die Wahl des Ortsgemeinderates ihre Kandidaten nominiert hat.

Die Liste geht unter der Kennzeichnung „Liste Johannes Burggraf“ in die Gemeinderatswahl am 25. Mai 2014. Die Listenplätze und die 12 Kandidaten wurden in geheimer Wahl ermittelt. Erfreut zeigten sich alle über die Tatsache, dass es möglich war, 9 neue und auch viele junge Birresborner für die politische Arbeit zu gewinnen. Bei ihrer Vorstellung vermittelten die Kandidaten einen Eindruck ihres Engagements und äußerten den Wunsch, sich in dieser Gruppe auch weiterhin politisch zu engagieren, sollten sie noch nicht in den Gemeinderat gewählt werden. Alle möchten „HAND“ anlegen und bei der Gestaltung des Dorfes mitwirken.

Die Kandidaten stellten sich vor und nannten einige Themenfelder, für die sie sich einsetzen möchten. Dazu seien hier einige Beispiele aufgeführt: Die Ausschussarbeit sollte intensiviert werden; es sollte ein zusätzlicher Ausschuss gebildet werden, der sich um den Leerstand kümmert; viele Themen aus der Moderation „Dorferneuerung“ sind noch unbearbeitet; die Zusammenarbeit der Vereine sollte enger werden; die Jugendarbeit sollte wieder reaktiviert werden; das Selbstbewusstsein unserer Bürger für unsere schöne Landschaft sollte gestärkt werden; alles Vorhandene pflegen und bewahren.

Die Listen mit den Kandidaten für die Kommunalwahl werden in den nächsten Tagen veröffentlich.
Erwin Palm
Versammlungsleiter

Kontext
Datum 22.04.2014
Quelle Dieter Brakonier
Gelesen 1982 mal