Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Gemeinde

Senioren-Bus nach Gerolstein

Vielen älteren Mitbürgern, die nicht über ein eigenes Auto oder eine Mitfahrgelegenheit verfügen, fällt es zunehmend schwer, Krankenbesuche...

...mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem sich anschließenden Fußweg zum Krankenhaus oder zum Maternushaus in Gerolstein zu machen.

Ich möchte daher allen Birresbornern ab 60 Jahre gerne die Möglichkeit geben, einmal monatlich mit dem Bus zu den genannten Einrichtungen in Gerolstein zu kommen. Die erste Fahrt ist geplant für Mittwoch, den 26.11.2014. Der Bus fährt um 13:00 Uhr am Parkplatz ab und fährt in Gerolstein "Alt Sarresdorf", das Maternushaus und das Krankenhaus an. Um 17:00 Uhr werden die Mitfahrer dann an den gleichen Stationen wieder abgeholt und zurück nach Birresborn gebracht.

Die Fahrt wird für 5,-- EUR angeboten.

Fahrkarten sind in meiner Freitagssprechstunde zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr oder telefonisch unter 0151 / 266 251 91 erhältlich. Herzliche Einladung!

Gordon Schnieder, Ortsbürgermeister

Kontext
Datum 20.11.2014
Quelle Gordon Schnieder
Gelesen 2019 mal