Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Gemeinde

Info Tafeln für die Birresborner Wegekreuze und Bildstöcke

Die Aktionsgruppe: Birresborn 2014, aktiv in die Zukunft hatte sich voriges Jahr noch einen weiteren Aktionspunkt für 2015 vorgenommen: Nämlich unsere Wegekreuze und Bildstöcke mit einer Informationstafel zu versehen.

Darüber ist bisher nicht so viel berichtet worden, dies wollen wir hiermit kurz nachholen:

In Birresborn gibt es rund 30 Gedenkstätten (inkl. Ehrenfriedhof), die zum größten Teil bereits in den Büchern: Birresborn Im Wandel der Zeit kurz vorgestellt wurden. Diese und weitere Informationen sollen nun allgemein öffentlich gemacht werden, zum einen auf unserer Birresborner Homepage und auf einer Tafel bei den jeweiligen Gedenkstellen.

Die überarbeiteten Texte liegen derzeit noch zur weiteren Recherche und Kontrolle bei unseren Dorfhistorikern. Da wir gerne die kleinen Begebenheiten und Gründe der Errichtung mit auf den Tafeln notieren wollen, ist noch einmal Ihre Mithilfe gefragt: Wenn also noch jemand etwas zu unseren Kreuzen und Gedenkstätten weiß, so bitten wir um Nachricht. (Petra Jung  Tel: 0176-90 780 921 oder pet.jung@hotmail.de)

Kontext
Datum 02.06.2015
Quelle Holger Lersch
Gelesen 3301 mal