Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Vereine

MGV ehrt Mitglieder

Männergesangverein Birresborn ehrt langjährige aktive Sänger

Männergesangverein Birresborn ehrt langjährige aktive Sänger

Im Anschluss an die Mitwirkung im Adventskonzert in Birresborn wurden mehrere aktive Sänger für langjährige Sängertätigkeit geehrt.

Dazu war der Geschäftsführer des Chorverbandes Vulkaneifel Daun, Erwin Borsch, eigens aus Bongard gekommen, der im Auftrage des Chorverbandes Rheinland-Pfalz die Ehrungen vornahm.

Für 50 Jahre aktive Sängertätigkeit ehrte er Gustav Endres, der seit 2002 im MGV Birresborn aktiv ist und seit 1966 u.a. auch im Kirchenchor Kirchweiler singt. Auch in anderen Vereinen des Gerolsteiner Landes, u.a. beim Musikverein Mürlenbach-Birresborn-Kirchweiler, dem Vokal Ensemble und der Choral Schola Gerolstein wirkt er mit. Das veranlasste Herrn Borsch zur Feststellung, dass, wenn man seine Sängertätigkeiten in den mehreren Vereinen addieren würde, er sicher schon über 100 Jahr aktiver Sänger wäre.

Er erhielt die Ehrenurkunde des Chorverbandes Rheinland-Pfalz.

 

Für 25 Jahre aktive Sängertätigkeit wurden

Johannes Burggraf und

Klaus Wilhelm Müller

geehrt.

Beide sind 1991 in den MGV Birresborn eingetreten. Sie erhielten die Anstecknadel des Chorverbandes Rheinland-Pfalz für 25 Jahre aktive Sängertätigkeit.

 

Der MGV ehrt seine langjährigen Sänger auch vereinsintern. Da sowohl Johannes Burggraf als auch Klaus Wilhelm Müller (auch Kassenführer im MGV)  25 Jahre im MGV aktiv sind, erhielten die Beiden vom Vorsitzenden des MGV Karl Seidel

die Anstecknadel in Silber mit Kranz.

Klaus Sohns, stellvertretender Vorsitzender im MGV, ist seit 10 Jahren dabei. Karl Seidel ehrte ihn für diese aktiven Sängerjahre mit der Anstecknadel in Silber.

 

Sowohl Herr Borsch als auch Karl Seidel dankten den Aktiven für diese Treue zum Verein und sprachen die Hoffnung aus, dass sie alle auch weiterhin dem MGV Birresborn als aktiver Sänger treu bleiben mögen.

 

Unser Foto zeigt von links nach rechts: Karl Seidel, Johannes Burggraf, Erwin Borsch, Klaus Wilhelm Müller, Klaus Sohns und Gustav Endres

Kontext
Datum 13.12.2016
Quelle Karl Seidel
Vereine Männergesangverein
Gelesen 2884 mal
Foto