Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Gemeinde

Wiederkehrende Beiträge

Wiederkehrende Beiträge Zustellung der Bescheide am 25.01.2017..

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

durch die Verbandsgemeindeverwaltung Gerolstein wurden die Beitragsbescheide für den Wiederkehrenden Beitrag 2017 versand. Es handelt sich um die Kostenanteile aller Grundstückseigentümer in der Ortslage Birresborn für den Neu- und Ausbau der Straßen "Im Lierchesseifen" und den Teilbereich "Neustraße".

Leider wurde ich im Vorfeld über den Versand der Bescheide nicht informiert, so dass sich auch keine Vorabinformationen an alle Haushalte herrausgeben konnte. Des Weiteren hat sich der Gemeinderat mehrfach dafür ausgesprochen, die Zahlung der Gesamtsumme auf mehrere (bestenfalls quartalsweise) Zahlungszeitpunkte aufzuteilen. Auch diesem Begehren ist beim vorliegenden Bescheid leider nicht nachgekommen worden.

Ich habe die Verwaltung gebeten, zeitnah entsprechende Prüfungen vorzunehmen und das weitere Vorgehen mit der Ortsgemeinde abzustimmen. Ich werde dann, ebenfalls zeitnah, eine Handreichung an alle Haushalte mit dem Mitteilungsblatt austeilen lassen. 

Des Weiteren stehe ich selbstverständlich auch telefonisch für Auskünfte unter der Telefonnummer 921308, per EMail unter buergermeister@birresborn.de sowie auch persönlich in der Sprechstunde am Freitag, 27.01.2017, zwischen 18 - 19 Uhr zur Verfügung. Die Sprechstunde fällt also nicht ganz aus, wie im Mitteilungsblatt angegeben, sondern findet zumindest verkürzt statt.

Mit den besten Grüßen

Gordon Schnieder
Ortsbürgermeister

Kontext
Datum 25.01.2017
Quelle Gordon Schnieder
Gelesen 2774 mal