Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Sonstiges

Kinder lernen Fledermäuse kennen

Zum Abschluss einer Fledermausaktion, bei der unter anderem auch Nistkästen gebaut wurden, trafen sich die Kinder der Kita St. Marien in Kyllburg mit ihren Familien bei Anbruch der Dunkelheit in Birresborn

Birresborn. (red) Zum Abschluss einer Fledermausaktion, bei der unter anderem auch Nistkästen gebaut wurden, trafen sich die Kinder der Kita St. Marien in Kyllburg mit ihren Familien bei Anbruch der Dunkelheit in Birresborn an den Eishöhlen. Diese sind das bedeutendste Fledermausbalz- und Winterquartier im Vulkaneifelkreis Daun.

Achim Lichter und Markus Thies vom Naturschutzbund haben an dem Höhleneingang Netze aufgestellt, um Fledermäuse beim Herausfliegen einzufangen.  Auf diese Art und Weise konnten die Kinder  Fledermäuse von Nahem betrachten und sogar streicheln. Ebenso spannend war die Besichtigung der Eishöhle.

Foto: Kita Kyllburg


Read more at https://www.volksfreund.de/region/bitburg/kindertagesstaette-st-marien-in-kyllburg-macht-fledermaus-projekt_aid-13294465#4yE0QRWJ2r1xC2m7.99

Kontext
Datum 08.04.2018
Quelle Quelle: Trierischer Volksfreund
Gelesen 3478 mal
Foto