Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Vereine

Frauengemeinschaft Birresborn

Die Frauengemeinschaft Birresborn zählt derzeit 150 Mitglieder. Davon sind 3 aus Mürlenbach und 5 aus Kopp. Am ersten Adventssonntag halten wir unsere Jahreshauptversammlung, verbunden mit einem Bazar.

Der Reinerlös davon und von der Veranstaltung an Weiberdonnerstag kommt jeweils einem wichtigen Projekt zugute. Sei es die Krebsstation in Trier, die Villa Kunterbunt oder das Kinderheim in Kerala, Indien, und andere bedürftige Organisationen, es ist überall notwendig.

Im vergangenen Jahr haben wir uns an der Renovierung der Lourdeskapelle an der Mürlenbacher Straße beteiligt. In den Wintermonaten fanden auf Anregung der Gemeinschaft 2 Kurse statt. Zum einen Sitztänze für Senioren, die auf Wunsch vieler Teilnehmerinnen im Februar 2003 nocheinmal angeboten werden.

Als zweiter Kurs Gedächtnistraining, der ebenfalls Begeisterung fand. Mit der Durchführung des Weltgebetstages der Frauen und der Pfingstnovene waren selbstverständlich die Frauen beauftragt. Schon zur Tradtion geworden ist die Buswallfahrt zur Büschkapelle anfang Mai, sowie der Tagesausflug im Juni mit Frühstück im Freien. Beide Fahrten erfreuen sich großer Beliebtheit. Das waren kurzgefaßt die Aktivitäten unserer Frauengemeinschaft.

Kontext
Datum 15.12.2002
Quelle Quelle: Kylltal-Bote
Vereine Frauengemeinschaft
Gelesen 1567 mal