Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Sonstiges

"Das Jäckchen" - Es roch nach Ärger ...

... entwickelte sich aber zu einem Spendenmarathon für die Kinderkrebshilfe. Jeder Euro hilft ein junges Leben zu retten!

Worum geht es und was soll das?

Ich zitiere einen Abschnitt eines Artikels des Hamburger Abendblattes vom 16.11.2002:

"Der Jaeckchenclub hatte seine Geburtsstunde am 27. Februar dieses Jahres, als eine gewisse "Astrid" eine Joop-Jacke für fünf Euro ersteigerte. Erst nach Wochen bekam sie das gute Stück, nachdem im Forum eine wochenlange Debatte über die Portobedingungen endlich gelöst worden war. Nun wollte "Astrid" die Jacke irgendwie nicht mehr, also versteigerte sie sie für einen guten Zweck - die Kinderkrebshilfe. Der "Jaeckchenclub" war geboren."

Was den Hamburger Lesern vorenthalten wird ist, dass Birresborn in dieser, zunächst nicht für den Ort rühmlichen Angelegenheit, eine Hauptrolle spielt. Astrid ersteigerte Ihr "Jäckchen" von einem eBay-Mitglied aus Birresborn. Nicht nur im eBay-Cafe wurde fleißig diskutiert sondern auch die Webseite von Birresborn wurde gehörig in die Mangel genommen. Noch nie dagewesener Traffic, berstende Logfiles, anfängliche schnippische Bemerkungen der neuen Besucher bescherten dem Bereich "Interaktiv" ein volles Forum und überquellendes Gästebuch.

Was zu Beginn niemand ahnen konnte ist, dass sich aus diesem Haufen verrückter eBay-Trolls eine Gruppe von Leuten zusammenfand die Artikel zu Gunsten der Kinderkrebshilfe versteigert. Clubmitglieder aus allen Himmelsrichtungen unserer Republik haben seit über einem halben Jahr bereits die Stolze Summe von über 6000 € zusammengebracht und an die KKH überwiesen.

Sollten auch Sie noch altes Gerümpel im Keller oder auf dem Boden stehen haben, oder einfach ein paar Euro für die KKH über haben, schließen Sie sich doch dem Jäckchenclub als Spender an.

Weitere Infos zum "Jaeckchenclub" und wie man Artikel für den guten Zweck versteigert, oder Geld direkt spendet, gibt es unter dem URL http://jaeckchen.birresborn.com.

Kontext
Datum 22.12.2002
Quelle Holger Lersch
Gelesen 1463 mal
Foto