Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Sonstiges

Eheleute Monix feiern goldene Hochzeit

Das Fest der Goldenen Hochzeit feiern am heutigen Samstag die Eheleute HEINRICH und MARIA MONIX , geborene Meier, aus Birresborn. Der 80-jährige Jubilar kehrte 1948 aus der russischen Kriegsgefangenschaft zurück. Er fand Arbeit bei den Kirner Hartsteinwerken und war dort bis 1955 beschäftigt. Danach war er bis zu seiner Rente bei der Deutschen Bundesbahn tätig. Seine Frau Maria ist 77 Jahre alt. Bis zur Eheschließung arbeitete sie im elterlichen Landwirtschaftsbetrieb. Sie führte den Haushalt und war für die Erziehung der Kinder verantwortlich. Zum Jubeltag gratulieren drei Kinder/Schwiegerkinder und sieben Enkel.

Kontext
Datum 27.12.2002
Quelle Quelle: Trierischer Volksfreund
Gelesen 613 mal
Foto