Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Pfarrgemeinde

Rückblick zum Jahresausflug der Frauengemeinschaft Birresborn

Ja, wenn jemand eine Reise tut, dann kann er was erzählen (Matthias Claudius).

So ging es uns auch nach unserer Frauengemeinschaftsfahrt an die Saar. Wir hatten jede Menge gute Gespräche, leckeres Essen, rundum ein gelungener Tag. Nach einem reichhaltigen Frühstück auf dem Pappelhof ging es weiter zum Baumwipfelpfad nach Orscholz. Der Pfad bietet eine wunderschöne Aussicht und war für alle Altersgruppen, für Rollatoren und Rollstühle geeignet. Anschließend fuhren wir ins malerische Städtchen Saarburg. Hier haben wir uns die Sehenswürdigkeiten der Stadt und einen wunderschönen Wasserfall in der Innenstadt angeschaut. Mit diesen Eindrücken ging es weiter nach Neroth zur Neroburg. Bei einem gemeinsamen Abendessen haben wir den schönen Ausflug Revue passieren lassen. Es hat uns allen sehr gut gefallen, eine Reise, von der wir noch lange erzählen werden.

Im Namen der Frauengemeinschaft Birresborn
Christa Fuchs 

Kontext
Datum 04.08.2023
Quelle Pfarrbrief
Vereine Frauengemeinschaft
Gelesen 1400 mal