Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

WebSite

Birresborn bundesweit im Zeitschriftenhandel

Die bekannte (haha) PC-Fachzeitschrift "Computer klar! 3. Auflage" bringt in ihrer aktuellen Ausgabe einen Workshop, der den überwiegend älteren Lesern zeigen will, wie einfach es sein kann, einen eigenen Internet-Auftritt zu lancieren.

Um diesen Text auch adäquat gestalten zu können, benötigte der verantwortliche Redakteur (ich sehe ihn jeden Tag im Spiegel) abwechslungsreiches Bildmaterial von verschiedenen Webseiten in unterschiedlichen Stadien des Aufbaus. Was lag also näher, als birresborn.de auf diese Weise in Printform zu verewigen?

Der Seitenaufbau lag fest, ich konnte das Bild also nicht über Gebühr vergrößern (auch wenn Webmaster Holgi - der die abgebildete Seite in einer Blitzaktion aus dem Boden gestampft hat - darauf so schön schääl guckt) - aber: Es ist da. Und bleibt. Birresborn Online, die Webadresse ist deutlich zu sehen, liegt ab heute an allen Kiosken und Bahnhofsbuchhandlungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Außer in Euskirchen, Herrn Lersch zufolge.

Gehet hin, opfert 2 Euro 50, freuet Euch und sichert dadurch meinen Arbeitsplatz. Danke. Ich hoffe doch, dass Spar-Marie schon mal vorsorglich 50 Exemplare geordert hat...

Kontext
Datum 03.06.2003
Quelle Christian Humberg
Gelesen 1447 mal