Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Pfarrgemeinde

Seelsorgeeinheit Birresborn Einsegnung des Kinderheims St. Lucia in Indien durch Pastor Gerhard Schwan

Pastor Gerhard Schwan besuchte mit einem Team aus Mürlenbach das Kinderheim St. Lucia in Indien. Was vor zwei Jahren niemand für möglich hielt, ist nun vollbracht. die Seelsorgeeinheit Birresborn, Densborn, Mürlenbach haben in eineinhalb Jahren ein Kinderheim in Kerala, Süd-West-Indien, im ersten Bauabschnitt fertiggestellt. Diakon Johannes Schulte aus Mürlenbach, der vor 20 Jahren schon einmal ein Kinderheim in Indien mit aufbaute, brachte den Stein ins Rollen. Durch seine Berichte entschloss man sich, den Kindern dort zu helfen. Schnell wuchs der Kreis und man konnte schon nach kurzer Zeit den den Grundstückskauf und den Baubeginn für ein Kinderheim angehen. Überwacht und betreut von dem indischen Bischof Jacobus, der ständig in Kontakt mit Pastor Gerhard Schwan war, ihm auch immer Bilder von dem Verlauf der Arbeiten schickte, war man immer auf dem neuesten Stand der Dinge. Als nun der erste Bauabschnitt fertig war, wurden sofort 20 Kinder aufgenommen. Man bat Pastor Gerhard Schwan die Einsegnung des Kinderheims vorzunehmen. Dankend nahm Herr Schwan, Diakon Schulte und das Indienteam diese Einladung an. Sie besuchten das neue Kinderheim. Nach ihrer Rückkehr war das Indienteam tief bewegt von den Eindrücken, die sie in diesem Land gesammelt haben. Wenn auch Sie helfen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit Pastor Gerhard Schwan in Birresborn auf oder unser Spendenkonto: VB Eifelmitte, Spendenkonto: St. Lucia Kinderheim Nr. 8211128.

Kontext
Datum 04.05.2001
Quelle Quelle: et Blättchen
Gelesen 1016 mal