Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Vereine

Aufregende Tage

Jugendzeltlager mit vielen Aktivitäten

BIRRESBORN. (red) Viel Spaß hatten die Kinder und Jugendlichen des Musikvereins Birresborn beim Jugendzeltlager des Vereins.

15 Jungen und Mädchen aus der Vereinsjugend nahmen am Jugendzeltlager des Musikvereins Birresborn teil. Am ersten Tag fuhren alle gemeinsam zum Zeltlagerplatz (Vulkanhof in Birresborn) und bauten die Großzelte auf. Auf dem Programm standen an diesem Tag außerdem ein Spielenachmittag sowie eine Nachtwanderung. Am nächsten Tag ging es dann ganztägig in den Tierpark nach Hellenthal. Nach Rückkehr ins Lager wurde bis in die Nacht hinein gegrillt. Obwohl bereits die erste Nachtruhe bei vielen sehr kurz ausgefallen war, hielten auch in dieser Nacht manche Jugendliche erneut bis in die Morgenstunden durch. Am letzten Tag des Jugendzeltlagers stand dann noch die Lagerolympiade auf dem Programm, die den Teilnehmern viel Spaß bereitete. Und für die Teilnehmer stand fest: Im Sommer 2004 soll es wieder ein Jugendzeltlager des Musikvereins geben.
Kinder und Jugendliche, die ein Instrument lernen und im Verein mitspielen wollen, können sich bei Ulli Schun, Telefon 06594/513 melden oder kommen einfach freitags gegen 19:30 Uhr ins Bürgerhaus zur Jugendprobe.

Kontext
Datum 19.08.2003
Quelle Quelle: Trierischer Volksfreund
Vereine Musikverein Birresborn 1912 e.V.
Gelesen 1446 mal
Foto