Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Sonstiges

2-fache Goldene Hochzeit


Zwei Ehepaare feiern heute in Birresborn das Fest der Goldenen Hochzeit: RICHARD FOLLMANN und MARIA FOLLMANN (geborene Hotz) sowie MAXIMILIAN HOTZ und MARIA HOTZ (geborene Baum). Richard Follmann, geboren am 28. Dezember 1928 in Klüsserath (Mosel), war nach dem Krieg im elterlichen Winzerbetrieb tätig. Er erlernte den Schlosserberuf und arbeitete einige Jahre in einer Sektkellerei in Leiwen. Bis zu seiner Pensionierung war er mehr als 30 Jahre beim Birresborner Phönix Sprudel beschäftigt.
Seine am 29. März 1927 in Birresborn geborene Frau Maria kümmerte sich um die Erziehung der fünf Kinder. Neben den Kindern gratulieren zwei Enkelkinder und zwei Urenkel.

Maximilian Hotz, geboren am 30. Dezember 1931 in Birresborn, war 40 Jahre im öffentlichen Dienst beschäftigt, davon die meisten Jahre bei der Straßenverwaltung. Seine Frau Maria, geboren am 9. Dezember 1931 in Lissingen, kümmerte sich um die Erziehung der drei Kinder. Zu den Hobbys zählen beide ihre vier Enkelkinder, die neben den Kindern zum Festtag gratulieren. Gefeiert wird das Fest der Doppel-Goldhochzeit am 27. September im Hotel "Zur Krone" in Birresborn.

Kontext
Datum 22.09.2003
Quelle Quelle: Trierischer Volksfreund
Gelesen 1559 mal
Foto