Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Sonstiges

Schüler freuen sich über Räder

BIRRESBORN. (red) Große Freude herrschte bei der Schule in Birresborn, als für die Radfahrausbildung der dritten und vierten Jahrgangsstufen Fahrräder angeschafft wurden. Mit diesen Rädern werden die Kinder auf die Radfahrprüfung vorbereitet. Die praktischen Übungen finden dann in der Jugendverkehrsschule in Daun statt. Dort werden die gleichen Räder eingesetzt, so dass die Kinder ohne große Schwierigkeiten auch ihre Fahrprüfung ablegen können. Geklappt hat das Vorhaben, weil die gezielte Spendenaktion der Kreisverkehrswacht in Zusammenarbeit mit dem Schulträger ein Erfolg war. Zudem sagte ein Fahrradhändler, der zu jedem Rad noch einen Helm dazu gab, zu, den Service für die Räder zu übernehmen.

Kontext
Datum 06.10.2003
Quelle Quelle: Trierischer Volksfreund
Gelesen 1406 mal