Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Gewerbe

Bunter Ostergruß

Knirpse schmücken die Volksbank in Birresborn

Nicht die Hausfarben Blau / Orange dominieren derzeit in der Volksbank-Filiale in Birresborn, sondern helles Frühlingsgelb. Die Erstklässler der Grundschule Birresborn haben ihre Arbeiten des Osterbastelns dort aufgehängt - allesamt kleine Kunstwerke. Stolz berichteten die Kleinen vom Kleben, Malen und Ausschneiden und hatten mit den Bankberatern Sylvia Schneider und Walter Heinzen aufmerksame Zuhörer. Es herrschte reges Treiben, Bankgeschäfte traten für kurze Zeit in den Hintergrund. "Unseren Besuchern gefällt es, in schöner Dekoration hier empfangen zu werden," sagt Walter Heinzen von der Volksbank, "und wer könnte eine solche Kinderdekoration professioneller anbringen, als die Kinder selbst?"

Klar, dass sich die Leute von der Volksbank bei ihren kleinen Gönnern revanchierten. Wiederholung nicht ausgeschlossen, war denn auch das Fazit der beiden Lehrerinnen, Frau Gabriele Zech und Frau Heike Gierlich.

Kontext
Datum 07.04.2004
Quelle Pressemitteilung Volksbank
Unternehmen Volksbank Eifel Mitte eG
Gelesen 1178 mal