Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Gemeinde

Dank an alle Helfer der Reinigungsaktion

Auch die diesjährige Reinigungsaktion war mehr als notwendig und kann daher als voller Erfolg gewertet werden. Die Säuberung der Kyll wurde teilweise von der Feuerwehr durchgeführt, ein Teil wird noch vom Angelverein gemacht.

Jugendfeuerwehr, Jugendgruppe (Frau Wittig),weitere Helfer mussten feststellen, dass es kaum etwas gibt, was nicht in der Natur entsorgt wird.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich die Helfer nicht namentlich benennen kann, jedoch bedanke ich mich bei allen Teilnehmern sehr herzlich für Ihren Einsatz.

Wir haben 2 Container je 10 cbm an Unrat gesammelt, dabei waren viele Autoreifen, was mehr als unverständlich ist. Für alle möglichen Abfälle wird eine Entsorgung angeboten, natürlich muss dies bezahlt werden, einfach in die Natur werfen und damit der Allgemeinheit schaden, scheint der heutige Trend zu sein.

Ich darf daher nochmal alle bitten, Abfälle und Unrat nicht einfach am Straßenrand oder an den Waldwegen zu entsorgen.

Nochmals vielen Dank für den uneigennützigen Einsatz.

Josef Bach, Ortsbürgermeister

Kontext
Datum 08.04.2004
Quelle Quelle: et Blättchen
Gelesen 997 mal