Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Gemeinde

Dr. Peters wurde 80! – Danke dafür, dass wir Sie haben!

Dr. Peters wurde 80 ! – Danke dafür, dass wir Sie haben!


Anlässlich dieses Ereignisses versammelten sich am 12.05.2004 gegen 19.30 Uhr alle Vereine des Dorfes und eine Schar der übrigen Bevölkerung auf dem Schulhof der Grundschule, um von dort aus in einem durch die freiwillige Feuerwehr geleiteten Fackelzug mit musikalischen Klängen des Musikvereines zum Anwesen Peters zu marschieren und Herrn Dr. Peters zu seinem runden Geburtstag zu gratulieren.

Nachdem der Kirchenchor bereits am Vorabend mit Gesang gratuliert hatte, überbrachten an diesem Abend Männergesang- und Musikverein musikalische Glückwünsche.

Ortsbürgermeister Josef Bach würdigte den Jubilar in einer kurzen Ansprache und überreichte ihm ein gemeinsames Geschenk von allen Vereinen und der Ortsgemeinde. „Die beste Entscheidung in Ihren Leben – lieber Herr Dr. Peters – war wohl die, sich 1959 in Birresborn als Landarzt niederzulassen“ , so eine der Kernaussagen von Josef Bach. Als Dank für das unermüdliche und in jeder Hinsicht vorbildliche Engagement von Herrn Dr. Peters um die Bevölkerung unseres Dorfes und des ganzen Kylltals kündigte Ortsbürgermeister Josef Bach an, ihm aufgrund eines einstimmigen Gemeinderatsbeschlusses die Ehrenbürgerschaft zu verleihen.

Auch der BuBIKABa mit Rudi Weber ließ es sich nicht nehmen, auf seine ihm eigene Art Herrn Dr. Peters Dank zu sagen und überreichte ihm ein Straßenschild, dass wohl künftig Jedem den Weg zu Dr. Peters weist -„Dr. Peter-Peters-Weg“.

Lieber Herr Dr. Peters, Danke, dass wir Sie haben!

Kontext
Datum 17.05.2004
Quelle Michael Zander
Vereine BuBIKABa 1997 e.V. Kirchenchor Männergesangverein Musikverein Birresborn 1912 e.V.
Unternehmen Artzpraxis
Fotoalben 80 Jahre Dr. Peters
Gelesen 1452 mal