Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Gemeinde

Sitzung des Ortsgemeinderates vom 25.2.04

Information aus der Sitzung des Ortsgemeinderates Birresborn vom 25. Mai 2004

Präsentation - Umfeld Bahnhof
Vom Planungsbüro stadt-land-bahn, Boppard wurde eine Machbarkeits- u. Konzeptstudie zum Bahnhof und Bahnhofumfeld erstellt. Zunächst soll nun von der Gemeinde ein Honorarangebot eingeholt werden welches ausschließlich die Planung für eine Fördervoranfrage beinhaltet.

Generalverkehrsplanung gem. Gemeindefinanzierungsgesetz
Für die Förderung von verkehrswichtigen innerörtlichen Straßen ( betreffend Teilstück Fischbachstraße, Neustraße und Kalkweg) nach dem Gemeindefinanzierungsgesetz ist die Erstellung eines Generalverkehrsplanes erforderlich. Der erstellte Generalverkehrsplan wird nun dem Landesbetrieb für Straßen- u. Verkehr zur Genehmigung vorgelegt.

Ausschreibung der Ortsstraßen
Die Ausschreibung der vorgeschlagenen Ausbaumaßnahmen für die Straßen (Bahnhofstraße, Maibaumstraße, Schulgasse, Kalkweg, Neustraße, Brückenstraße, In der Noll mit Seitenweg, Mühlenweg, Teilstück Fischbachstraße) soll nun erfolgen.

Wahlperiode 1999 - 2004
Ortsbürgermeister Bach informierte über die zahlreichen Investitionen in der Wahlperiode 1999 - 2004.

Kontext
Datum 11.06.2004
Quelle Quelle: et Blättchen
Gelesen 1331 mal