Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Vereine

2. Jugendzeltlager des Musikvereins

Am Wochenende 23.07. – 25.07.2004 fand das zweite Jugendzeltlager des Musikvereins Birresborn statt, an dem 17 Jungen und Mädchen aus der Vereinsjugend teilnahmen.

Am frühen Freitagvormittag fuhren alle gemeinsam zum Zeltlagerplatz (Vulkanhof in Birresborn) wo die Großzelte bereits auf den Einzug warteten. Auf dem Programm stand an diesem Tag eine ausgedehnte Wanderung durch das angrenzende Naturschutzgebiet „Hunsbachtal“. Am Samstag ging es dann ganztägig zur Burg Elz und auf eine Moselschifffahrt. Nach Rückkehr ins Lager wurde bis in den späten Abend hinein gegrillt und zum Abschluss des Abends gingen alle noch auf eine Nachtwanderung.

Am Sonntag stand zum Abschluss des Zeltlagers noch ein Spielevormittag auf dem Programm, der Groß und Klein erneut viel Spaß bereitete. Eines war allen Teilnehmern und Verantwortlichen sofort klar: Im Sommer 2005 findet garantiert das dritte Jugendzeltlager des Musikvereins statt. Übrigens: Kinder und Jugendliche, die selbst Spaß daran haben, ein Instrument zu erlernen und aktiv im Verein mitzuspielen, melden sich bitte beim Dirigenten Ulli Schun, Tel.: 06594 / 513 oder kommen einfach freitags gegen 19:30 Uhr ins Bürgerhaus in Birresborn zur Jugendprobe.

Kontext
Datum 13.08.2004
Quelle Quelle: Eifelzeitung
Vereine Musikverein Birresborn 1912 e.V.
Gelesen 1401 mal