Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Urlaub

Fliegenfischer Cees Heijer fängt Riesenforelle

Am Sonntagnachmittag – dem 01. August 2004 – hat Herr Cees Hejer in der Nähe der Kapelle eine riesige Forelle gefangen.

Er brauchte allerdings viel Feingefühl und über 15 Minuten bis er die 62 cm langen und 2,5 kg schweren Fisch aus der Kyll gezogen und an Land gebracht hatte.

Dieses Ereignis ist sicher mit ein Grund dafür, dass der ohnehin sehr gute Ruf der Kyll als Fischgewässer weiter aufwertet wird und man die Familie Heijer aus Holland, die schon über Jahre hinweg zu den Stammgästen des Hotels Krone in Birresborn gehört, auch in Zukunft als Gäste unseres Dorfes begrüßen darf.

Herrn Cees Heijer gebührt ein kräftiges Petriheil!

Für die Insider des Fliegenfischens hat uns Herr Heijer noch die Ausrüstung angegeben, mit der er diese „Riesenforelle“ gefangen hat:

Rute: Global Flyfisher Man, 8’’, #5
Rolle: ATH Aril
Fliegenschnur: RIO Langcoast, WF5 floating
Schnur: RIO Powerflex, 12/00 (6x)
Fliege: Oliven Klinkhämer Special

Kontext
Datum 15.08.2004
Quelle Michael Zander
Gelesen 1712 mal