Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Pfarrgemeinde

72 Stunden ohne Kompromiss

Die Spannung bei den Birresborner Luhkneppel steigt! 36 Jugendliche, die am 07. Oktober um 17.07 Uhr die Aufgabe erhalten, die innerhalb von 72 Stunden erledigt sein soll, sind bereits im Vorfeld der Aktion aktiv.

Beim Pfarrfest in Birresborn Anfang September, wurde ein Flohmarkt veranstaltet. Außerdem verkauften die Jugendlichen Waffel und "Nostalgieartikel" wie Gläser, Mini Trucks und Aschenbecher des im vergangenen Jahr geschlossenen Birresborner Phönix Sprudel. Die Besucher des Pfarrfestes konnten die Aktion ebenfalls unterstützen, indem sie die bereitgestellten Sammeldosen mit Geld füllten. Beim Pfarrfest erwirtschafte die Gruppe ca. 850,00 ¤, die einen Sockel zum Gelingen der Aktion bildet. Auf diesem Wege möchten die Jugendlichen sich bei allen Spendern und Käufern bedanken.
Weitere Unterstützung erhalten die jungen Leute durch verschiedene Organisationen, Vereine, Geschäfts- und Privatleute aus Birresborn.
Das Organisationsteam um Projektleiterin Uschi Schifferings freut sich über weitere Unterstützung, speziell in finanzieller Form, damit die Aufgabe mit Erfolg gelöst werden kann.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, das die spannende Aufgabe gelöst wird, und dass das Wetter mitspielt.

Kontext
Datum 19.09.2004
Quelle Quelle: et Blättchen
Fotoalben 72 Stunden
Gelesen 1364 mal