Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Gewerbe

Gewerbegebiet "Auf dem Boden"

Auszug aus : "Information aus der öffentlichen Sitzung des Ortsgemeinderates Birresborn vom 27.06.2001"

Zum Hinweis auf das Gewerbegebiet "Auf dem Boden" soll im Bereich der Landesstraße L24 ein Hinweisschild aufgestellt werden. Nach Vergleich verschiedener Angebote wird das Rahmengestell und das Schild aus Kostengründen getrennt von 2 verschiedenen Firmen geliefert. Vor Aufstellung muss aber noch das Verfahren bzgl. der Genehmigung abgewartet werden.
Mit der Holzhandlung Schmitz aus Ormont wird ein Pachtvertrag bzgl. der Errichtung eines Holzsortierplatzes auf dem ehemaligen Nasslager «Auf dem Boden" abgeschlossen. Auf dem Platz wird Langholz angefahren, nach Stärken sortiert und zugeschnitten und anschließend als Kurzholz wieder abgefahren. Der Pachtvertrag wird zunächst für die Dauer eines Jahres abgeschlossen mit jährlicher Verlängerung. Die Fa. Schmitz wird den Platz aber kurzfristig räumen, sofern die Ortsgemeinde diesen anderweitig benötigt (z.B. Gewerbeansiedlung).

Kontext
Datum 14.07.2001
Quelle Quelle: et Blättchen
Gelesen 781 mal