Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Gemeinde

Sitzung des Ortsgemeinderates vom 02.03.2005

Informationen aus der Sitzung des Ortsgemeinderates Birresborn vom 02.03.2005

Genehmigung der Haushaltssatzung und des Haushaltsplanes für das Haushaltsjahr 2005 durch die Kreisverwaltung Daun

Die Kreisverwaltung Daun teilte am 20.01.2005 mit, dass gegen die vorgelegte Haushaltssatzung nebst -plan für das Haushaltsjahr 2005 aufsichtsbehördlich keine Bedenken erhoben werden. Der Verwaltungshaushalt ist ausgeglichen, der Kreditgesamtbetrag in Höhe von 47.030 Euro wird genehmigt.


Haushaltsabschluss 2004

Das Jahresabschlussergebnis 2004 für den Verwaltungshaushalt steht inzwischen fest, der Überschuss wurde auf 40.197,31 Euro festgesetzt. Das Ergebnis liegt damit 23.677,31 Euro über dem im 1. Nachtragshaushaltsplan ausgewiesenen Überschuss von 16.520,00 Euro. Diese Verbesserung ist auf verschiedene Ausgabeeinsparungen zurückzuführen. Der Forstetat schloss mit einem Überschuss von 27.768,23 Euro ab, dies bedeutet eine Verbesserung von 4.598,23 Euro. Das Gewerbesteueraufkommen blieb dagegen hinter der Veranschlagung zurück. Die im Vermögenshaushalt veranschlagten Investitionen wurden planmäßig durchgeführt bzw. begonnen.


Landeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft"

Eine Teilnahme der Ortsgemeinde Birresborn ist leider in diesem Jahr aufgrund von verschiedenen Straßenbaumaßnahmen innerhalb der Ortslage nicht möglich.


Waldbauliches Gutachten - Ergebnisse

Aufgrund des "Gutachtens zum Einfluss des Schalenwildes auf das waldbauliche Betriebsziel" für die beiden Jagdbezirke in Birresborn wurde festgestellt, dass es bei den Verbiss- und Schälschäden eine weitere deutliche Verbesserung gegeben hat, es besteht aber weiterhin noch eine erhebliche Gefährdung durch die Schalenwildarten; trotz hoher Abschüsse sind die Schäden immer noch erheblich.


Motorsportliche Veranstaltung "Coppa d′ Europa"

Diese Motorsportveranstaltung führt mit rund 80 Fahrzeugen am 09. und 10. April 2005 auch durch die Ortsgemeinde Birresborn. Wir bitten um Kenntnisnahme und Beachtung dieser Veranstaltung.


Kontext
Datum 12.03.2005
Quelle Quelle: et Blättchen
Gelesen 1173 mal